Über mich

Mein Name ist Immo Witgenfeld. Geboren (1995) in einem Bauwagen mitten im Wald, prägte die Natur mein Leben von Anfang an. Mit 12 Jahren lernte ich schließlich die Fotografie kennen. Von dort an war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich beides zu meiner heutigen Leidenschaft, der Naturfotografie, vereinen würde.

Mit meiner Arbeit möchte ich zum einen Begeisterung für die Natur wecken. Zum anderen aber auch Kritik an unserem momentanen Handeln ausüben. Mit diesen Mitteln hoffe ich, das Bewusstsein für die Natur wieder wecken zu können. Denn eines sollte uns allen klar sein: Auch wir sind Bestandteil der Natur. Also sollten wir auch respektvoll mit ihr umgehen!

 

Ich bin Fördermitglied der Gesellschaft deutscher Tierfotografen sowie Mitglied des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland.